Terminkalender

MK Arzl Infos

Sponsoren

Elisa und Florian freuen sich auf ihren ersten Auftritt!


Die Zukunft eines jeden Vereines ist zweifellos der Nachwuchs. Nur so kann ein Fortbestand und ein Weiterleben des Vereines gesichert werden. Für die Musikkapelle Arzl i. P. ist daher seit Jahren die Aufnahme und Ausbildung junger MusikantInnen ein großes Anliegen.
Unser musikalischer Nachwuchs wird hauptsächlich in den Landesmusikschulen ausgebildet. Nach einiger Zeit der Ausbildung stellen sich die JungmusikantInnen der Übertrittsprüfung und legen im Rahmen dieser Prüfung das Leistungsabzeichen in Bronze ab. Wenn dieses Niveau erreicht wurde, steht einem Eintritt in die Musikkapelle nichts mehr im Wege.
Seit Jänner dieses Jahres wurden zwei junge MusikantInnen wieder bei der Musikkapelle aufgenommen. Elisa Pohl auf der Querflöte und Florian Larcher am Saxophon fiebern jetzt schon ihrem ersten großen Auftritt beim Osterkonzert am 1. April 2018 entgegen.

Jungmusikanten 2018

Foto privat von Egon Pinzger:
Kapellmeister Toni Haßlwanter und Jugendreferent Daniel Trenkwalder mit Elisa Pohl und Florian Larcher

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj