Terminkalender

MK Arzl Infos

Sponsoren

Musikkapelle Arzl begeisterte beim Osterkonzert

 

Über einen wahren Besucheransturm durfte sich die Musikkapelle Arzl beim diesjährigen Osterkonzert freuen - und die Besucher wurden nicht enttäuscht. Unter der Leitung von Kapellmeister Toni Haßlwanter gaben die 46 Musikantinnen und Musikanten am Ostersonntag im Veranstaltungssaal in der Gruabe-Arena ein fulminantes Konzert.

Heuer stand das Konzert im 1. Teil unter dem Motto „100 Jahre Republik Österreich“ und im 2. Teil begab sich die Musikkapelle auf einen Streifzug „Rund um die Welt“.

Das Konzert ist alljährlich auch der würdige Rahmen für besondere Ehrungen.

Die „Verdienstmedaille in Silber des ÖBV“ wurde an Kpm. Toni Haßlwanter für seine 15-jährige Kapellmeistertätigkeit und an Daniel Neururer für seine mehr als 18-jährige Tätigkeit im Ausschuss der MK Arzl, davon 8 Jahre als Obmann, verliehen. Das „Silberne Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes“ erhielt Gerold Neururer für seine 28-jährige Ausschusstätigkeit als Kassier. Daniel Trenkwalder wurde für seine langjährige Tätigkeit als Jugendreferent mit dem „Grünen Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes“ ausgezeichnet. Das „Goldene Stamperl“ wurde an die Marketenderin Vanessa Mark für ihren 5-jährigen Einsatz als Marketenderin überreicht.

Eine besondere Ehrung erhielten Manfred Raggl und Markus Konrad. Sie wurden in Anerkennung ihrer großen Verdienste und vorbildhaften Einsatz für die Musikkapelle Arzl zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Blasmusikfreunde waren sich einig: Das diesjährige Frühjahrskonzert – professionell moderiert von Thomas Schrott – war ein Highlight in der Geschichte der Musikkapelle Arzl. Das Publikum belohnte die musikalischen Darbietungen mit begeistertem Applaus.

 

Frühjahrskonzert 2018

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj