Auf geaht’s zum Arzler Sommernachts- und Kirchtagsfest

Unter diesem Motto laden die Feuerwehr und Musikkapelle Arzl am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Juni, in die Gruabe-Arena ein. Seit vielen Jahren ziehen hier zwei Vereine im Dorf an einem Strang und bieten ein abwechslungsreiches Programm an. Solche Feste sind für ein intaktes und harmonisches Dorfleben sehr wichtig.

Das Sommernachtsfest am Samstag beginnt um 19.15 Uhr mit einem Einmarsch der Musikkapellen Arzl und Maria Alm und der Feuerwehr in die Gruabe-Arena. Nach der Einweihung der neuen Tragkraftspritze FOX 4 und dem Konzert der MK Arzl tritt um 21.00 Uhr die Gruppe „Böhmisch-Damisch“ – ein Garant für stimmungsvolle Musik und Unterhaltung – auf. Zum Abschluss des Sommernachtsfestes gibt es Partystimmung mit einem DJ in der Bar.

Der Sonntag steht im Zeichen des „Kirchtages“. Nach der Kirchtagsprozession und dem Einzug in die Gruabe-Arena findet ein Festakt zum „50jährigen Priesterjubiläum“ von Pfarrer Otto Gleinser statt. Musikalisch geht es weiter um 11.30 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen der Musikkapelle aus Maria Alm und ab 13.30 Uhr sorgt noch die „Stuawand-Musig“ zum Festausklang für eine vergnügte Stimmung.

Auch sonst wird an diesem Wochenende viel geboten. Neben der guten Unterhaltung ist selbstverständlich für Speis und Trank bestens gesorgt. Am Sonntag werden Grillhendln frisch zubereitet und es steht ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Auswahl. Charly’s Weinlaube und die Pfiffbar sind seit Jahren ein fixer Bestandteil beim Kirchtagsfest. Für die kleinen Festgäste gibt es am Sonntag auch die Möglichkeit, sich bei der betreuten Hüpfburg sowie einem Bobby-Car-Rennen die Zeit zu vertreiben.

Also „Auf geaht’s zum Arzler Sommernachts- und Kirchtagsfest, denn da isch was los“!

Einladung Kirchtagsfest2018

Einladung Kirchtagsfest2018 2