Terminkalender

MK Arzl Infos

Sponsoren

 

Das musikalische Jahr der Musikkapelle Arzl beginnt nicht am 1.Jänner, sondern mit der Jahreshauptversammlung im Herbst. Am 17. September präsentierte der Ausschuss, geleitet von Obmann Daniel Neururer, die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen, sowie die ersten Ausblicke auf das anstehende neue Musikjahr. Angesichts des vergangenen Jubiläumsjahres "200 Jahre MK Arzl", gab es einiges zu berichten. Der Mitgliederstand konnte mit 46 aktiven MusikantenInnen gehalten werden, wenn auch einige schmerzhafte Abgänge nicht so leicht zu kompensieren sein werden.

10 Jahre bzw. 13 Jahre waren Sabrina Zangerl als Klarinettistin und Stefan Neuner an der Tuba wichtige Stützen und viel geschätzte Mitglieder unserer Kapelle. Mit Siegfried Neururer verliert die Musikapelle Arzl nicht nur einen weiteren Tubisten und langjährigen Kapellmeister, sondern einen Kameraden, der durch seinen persönlichen Einsatz als Musikant, sowie als Handwerker & Instrumentenbauer unsere Kapelle immer tatkräftig unterstützte. Exemplarisch gilt ihm hier nochmals Dank für die kreativen Einfälle und deren Umsetzung, u.a. bei den Fasnachtswägen.

 

In der Zeit von Mitte September bis Mitte Oktober standen keine musikalischen Termine auf unserem Kalender, die Zeit wurde genutzt neue Energie und Motivation für das anstehende neue Musikjahr zu sammeln. Kapellmeister Toni Haßlwanter nutzte die Zeit um wieder attraktive, auf hohem Niveau angesiedelte Literatur für das Frühjahrskonzert zusammen zu stellen. Details werden noch keine verraten, das Erfolgsrezept der vergangenen Jahre wird aber weitergeführt. Freuen Sie sich daher schon heute auf einen der musikalischen Höhepunkte 2011.

Wer nicht so lange warten möchte, sollte am 20. November (erstmals am Samstag Abend!) unser diesjähriges Cäciliakonzert nicht versäumen. Präsentiert wird die "Papst Benedikt Messe" zusammen mit der Arzler Sängerrunde.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj