Terminkalender

MK Arzl Infos

Sponsoren

 

ehrenmitglieder

v.l.n.r.: Josef Bommasar (verstorben am 18.09.2017), Ehrenkapellmeister Franz Gabl, Josef Kugler, Fahnenpatin Gretl Kugler, Josef Pellegrini (verstorben am 03.06.2017) und Hans Raggl (versorben am 21.06.2016)

 

Franz Gabl

Franz Gabl war 30 Jahre bei der Musikkapelle Arzl tätig. Von 1961 - 1983 leitete er die Kapelle. 1980 erhielt er für seine Tätigkeit als Kapellmeister, für sein Wirken bei der Ausbildung von Jungmusikanten und für seine organisatorischen Verdienste, den Ehrenkapellmeistertitel.

 

Josef Kugler

Josef Kugler wurde 1993 zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat 1948 Pumpertin Althorn bei Franz Krismer erlernt, wechselte dann zum Tenorhorn, dem er bis Cäcilia 1992 treu blieb, als er seine aktive Tätigkeit aufgab. Josef Kugler war viele Jahre im Ausschuss vertreten, davon 4 Jahre als Obmann. Er war bereits in den Anfängen beim Pavillonbau mit dabei, in seine Schaffenszeit als Obmann fiel der Innenausbau.

 

Herbert Kugler Ehrenmitglied_Kugler-Herbert

Herbert wurde im Dezember 2009 zum "jüngsten" Ehrenmitglied ernannt. Er war 36 Jahre aktives Mitgliedschaft bei der Musikkapelle. 17 Jahre war er im Ausschuss tätig, davon 2 Jahre als Obmann der Musikkapelle. In der gesamten Zeit war er stets bemüht unsere Kapelle tatkräftig zu unterstützen. Als Geschäftsführer der Installationsfirma Stolz in Imst war er auch immer wieder ein wichtiger Sponsor der Musikkapelle Arzl. Bei der Bausteinaktion anlässlich unseres Pavillon-, und Probelokalbaus war die Firma Stolz wieder einer wichtiger Unterstützer. Musikalisch sprang er immer ein wo Not am Mann war. So konnten wir Herbert sowohl in den Reihen der Baritone, Bässe und zusletzt bei den Flügelhörnern finden.

 

Im Gedenken an unsere verstorbenen Ehrenmitglieder!

Josef Bommasar (+ 18.09.2017)

Im Jahr 1993 wurde Josef Bommasar als erstes aktives Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Josef Bommasar spielte von Anfang an Klarinette, gelernt hat er bei Willi Kopp, Edgar Siegele und Franz Schöpf. Er war schon bald im Ausschuss vertreten, davon 12 Jahre als Kassier und mehr als 30 Jahre als Notenwart.

 

Josef Pellegrini (+ 03.06.2017)

Bei der Cäciliafeier 2002 wurde Josef Pellegrini zum Ehrenmitglied ernannt. Er war von 1953 bis 2001 als Klarinettist bei der Musikkapelle. In seiner aktiven Zeit  war er stets ein guter Kamerad und war auch einige Jahre im Ausschuss (Kassier) vertreten.

 

Hans Raggl (+ 21.06.2016)

Hans Raggl war 38 Jahre bei der Musikkapelle Arzl und spielte Tuba, Posaune und Euphonium. Im Jahr 1987 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Er war aber nicht nur ein passionierter Musikant, sondern auch jahrelang im Ausschuss, u. a. als Obmann, vertreten. In seine Zeit als Obmann fiel der Bau des Musikpavillons.

 

Schöpf Franz (+ 22.02.1977)

war Ehrenkapellmeister der Musikkapelle Arzl. Er war über 50 Jahre Mitglied bei der Musikkapelle, davon 34 Jahre Kapellmeister. Franz Schöpf leitete die MK während des Krieges, und machte sich besondere Verdienste beim Wiederaufbau der Kapelle nach den Kriegsjahren. Er war auch über 50 Jahre Chorleiter beim Kirchenchor Arzl.

Kathrein Hermann (+ 12. 1989)

war 42 Jahre Mitglied der Kapelle. 4 Jahre war er Obmann. Er war ein fleißiger und gewissenhafter Musikant der durch all die Jahre den weiten Weg von Blons nach Arzl mehrmals in der Woche zu Fuß bewältigte.

Ehart Hans (+ 06. 01. 1999)

war 53 Jahre Mitglied der Kapelle Arzl. 4 Jahre war er Obmann und beim Bau des Musikpavillons maßgeblich beteiligt. Er spielte das 1. Flügelhorn und war stets ein guter Kamerad.

Richard Sonnenschein (+ 09. 12. 2004)

wurde 1977 zum Ehrenmitglied ernannt. Er war ein besonderer Förderer der Musikkapelle Arzl. Er stammte aus Herzkamp/Wuppertal (BRD), wo die Musikkapelle Arzl bereits elfmal zu Gast war. Jeden Sommer war Richard ein gerngesehener Gast bei unseren Ausrückungen und Platzkonzerten.


Neben früheren Ehrenmitglieder gedenken wir auch Krismer Alois + 1987, Rueland Hugo + 1987 und Staggl Johann + 1997.
Im Gedenken sollen uns auch alle verstorbenen Mitglieder der Musikkapelle Arzl bleiben!

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj