­­­Musikausflug nach Klöch in der Steiermark

Am Freitag, den 28.08.2015 um 7 Uhr starteten wir unseren „Musiausflug“ nach Klöch in der Südoststeiermark. Die Busfahrt verlief erstaunlich ruhig und wurde nur durch einige Pipi- und Raucherpausen, sowie die Mittagspause, die wohl zum ersten Mal in der Geschichte der Musikkapelle bei McDonald's verbracht wurde, unterbrochen.

Kurz nach 16 Uhr konnten wir unsere schönen Zimmer im Golfhotel Klöch beziehen, wenig später ging es auch schon weiter zu unserem ersten Programmpunkt. Im Klöcherhof spielte unsere „Stuawandmusig“ ein Konzert, während der Rest der Musikkapelle sich am Grillbuffet gütlich tat. Auch die berühmte „Mischung“ erfreute sich großer Beliebtheit, und so ließen wir den lauen Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag teilten wir uns in zwei Gruppen auf; während der Großteil der Musikkapelle mit dem Bus nach Bad Radkersburg fuhr, um die Stadt unsicher zu machen, entschloss sich eine kleinere Gruppe dazu, mit dem Taxi in die Nähe von St. Anna zum „Eruptionsfest“ zu fahren. Dort gab es natürlich vor allem ganz viele Weine zu verkosten, aber auch gutes Essen, das zu so manchem „scharfen“ Foto, und tolle musikalische Umrahmung, die zu spontanem Instrumentenwechsel verleitete.

Um 16 Uhr starteten wir schließlich zu unserem Hauptauftritt beim Klöchberger Weinfest „GaWEIN'T GEHN“, wo wir vor einer traumhaften Kulisse („Mah, des isch echt sexy da“) an zwei Plätzen halbstündige Standkonzerte spielten. Die Kombination aus Nationaltracht, Spielen bei über 30º teilweise in der prallen Sonne, und zum Teil wohl auch dem Konsum von zu wenigen antialkoholischen Getränken führte dort zu einigen kreislaufbedingten Ausfällen in unseren Reihen. Nachdem die Patienten alle versorgt waren und wir unsere Konzerte vor einem wirklich begeisterten Publikum unter großem Applaus beendet hatten, machte sich die Stuawandmusig wieder ans Werk und zog von Winzer zu Winzer; nach ihnen machte es unser WWQ genauso.

So ließen also viele von uns den Abend bei Wein und Tanz zu den Klängen des WWQ's ausklingen, und zu guter Letzt gabelten wir noch unser neues „Musimaskottchen“, Toni den Hahn, auf. Dessen Kamm ging jedoch leider bei der wilden Taxifahrt zurück ins Hotel verloren (vermuten wir zumindest).

Am Sonntag stand eigentlich nur mehr die Heimfahrt an, wir entschlossen uns aber spontan, uns bei unserer verspäteten Mittagspause mit unseren Freunden der Musikkapelle Piller, die am selben Wochenende wie wir Musikausflug hatten, zu treffen. Und so statteten wir dem Pfandlfest in Mandling einen queenmäßigen Besuch ab.

Danach ging es dann wirklich ab nach Hause, wo wir gegen 21:30 Uhr auch eintrafen.

Zu guter Letzt ein riesengroßes Dankeschön an unseren Obmann Daniel Neururer, sowie an Egon Pinzger für die perfekte Organisation dieses wunderschönen Ausflugs! Die „sexy“ Festln, die Balkonparty's, die „Mischuuuung!“ und vor allem die berühmt-berüchtigten Taxifahrten werden uns definitiv im Gedächtnis bleiben! ☺

zur Galerie

Raiffeisenbank Arzl im Pitztal und Imsterberg