Ein Konzert mit „besonderer Eleganz“

Die Musikkapelle Arzl i. P. lud zum traditionellen Osterkonzert

Am Ostersonntag lud die Musikkapelle Arzl traditionsgemäß zum Osterkonzert ein und über 400 Musikbegeisterte kamen in die Gruabe-Arena. Kapellmeister Toni Haßlwanter stellte eindrucksvoll seine Fähigkeiten bei der Auswahl der Stücke und der musikalischen Leitung unter Beweis.

Mit dem Stück „Vienna Festival Music“ von Otto M. Schwarz eröffneten die Arzler MusikantInnen den Abend. Neben traditionellen Musikstücken, wie den Konzertmarsch „Sempre Unita“ und der „Polka für Nadine“ und den anspruchsvollen Konzertwerken „Die lustige Witwe“ und „Eleganza“ bekam das Publikum auch moderne Werke wie „Band of Brothers“, „El Bimbo“ und „Bugs Bunny and Friends“ zu hören. Vor allem aber die Zugaben, mit einer sehr anspruchsvoller Gesangseinlage von Sarah Loukota und die musikalischen Showeinlagen der gesamten Musikkapelle beim Stück „Marsch-Konfetti“ gab es vom Publikum „Standing Ovation“.

Auch an verdiente MusikantInnen wurden beim Osterkonzert für die treuen Dienste rund um das Vereinsleben Dank und Anerkennung ausgesprochen. Ehrungen gab es für Monika Stoll (15-jährige Mitgliedschaft), Nadine Schöpf (Verdienstmedaille in Bronze des Österr. Blasmusikverbandes), Daniel Trenkwalder (Verdienstmedaille in Silber des Österr. Blasmusikverbandes), Alexander Gstir (Medaille in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft), Alfred Stoll, Egon Pinzger und Harald Stoll (alle Medaille in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft). Zudem wurde Harald Stoll zum „Ehrenmitglied der Musikkapelle der Arzl im Pitztal“ ernannt.

Ehrungen 2019

Foto von Clemens Gabl, MK Arzl

von li: Monika Stoll, Bgm. Josef Knabl, Nadine Schöpf, Daniel Trenkwalder, Obmann Christian Neuner, Alexander Gstir, Alfred Stoll, Kpm. Toni Haßlwanter, Egon Pinzger, Bezirksobmann Daniel Neururer und Ehrenmitglied Harald Stoll